It´s possible

Seit gestern bin ich frisch gebackener „Canine Fitness Instructor Trainer„. Das Seminar habe ich gemeinsam mit meiner Hündin Ally besucht und es hat wirklich mega viel Spaß gemacht, uns beide aber auch an unsere geistigen und körperlichen Grenzen gebracht.

Das Canine Fitness Seminar „It´s possible“ mit Robert J Porter und Lindsey Hinds aus den USA ist wegweisend für die Zukunft der Präventionstherapie im Bereich Hundephysiotherapie. Nicht nur bereits orthopädisch erkrankte und operierte Hunde können damit rehabilitiert  sondern auch gesunde Hunde, ja sogar schon Welpen ab 8 Wochen präventiv trainiert werden. Damit hat man die Möglichkeit rassenspezifischen Gelenkerkrankungen wie z.B. HD oder ED vorzubeugen und den Hund solange wie möglich beschwerdefrei zu halten. Und das aller wichtigste: Es macht Spaß! Beiden! Hund wie auch Herrchen oder Frauchen!

10 min Training am Tag sind ausreichend um die Knochendichte innerhalb von nur zwei Wochen signifikant zu erhöhen, alle relevanten Muskeln zu kräftigen und die Körperwahrnehmung des Hundes zu verbessern. Somit kann man auch den Senioren unter den Hunden etwas Gutes tun, zumal die Gefahr der Verletzung bei den Übungen minimal ist.

Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt mir….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert